Über uns

Mein Name ist Robert Sachetti und ich bin Entwickler & Betreiber von hahabu.de - das Online-Haushaltsbuch.

Hier erfährst du wie hahabu entstanden ist, welche Grundsätze uns seit Beginn wichtig sind und was du als Kunde von hahabu erwarten kannst.

Die Geschichte

Ursprünglich wurde hahabu ausschließlich für die eigene Verwendung entwickelt.
Damalige Nutzer: Meine Freundin und ich

Nach der ein oder anderen Erzählung stieg das Interesse im Kreis der Freunde und Kollegen, dies war der Zeitpunkt, an dem hahabu im kleinen Kreis geöffnet wurde. Es gab weder eine öffentlich erreichbare Seite noch Registrierungsformular. Auch optisch war hahabu eher einfach gehalten.

Ab diesem Zeitpunkt war das Interesse anderer Menschen eine große Motivation bei der Entwicklung. So wurde hahabu dann für alle verfügbar gemacht.

In hahabu steckt das Wissen aus über 17 Jahren im Bereich Software-Entwicklung. Trotz meiner überwiegenden Tätigkeit in leitenden Rollen ist meine Leidenschaft für die Entwicklung nie abgeklungen, die Arbeit an hahabu ist ein schöner Ausgleich zu vielen Meetings und Großprojekten.

Unsere Grundsätze

Diese 4 Grundsätze sind die Pfeiler, auf die wir hahabu aufgebaut haben.

#1 Datenschutz

Der Schutz der Daten unserer Mitglieder ist unser wichtigstes Anliegen. hahabu wird in Österreich entwickelt und läuft auf Servern in deutschen Rechenzentren. Das Datenschutzgesetz DSGVO findet bei hahabu Anwendung.

#2 Hochwertige Software anstatt Werbung

Weil wir der Meinung sind, dass gute Software besser mit Geld als mit Daten bezahlt werden sollte, ist hahabu zu 100% werbefrei. Kundendaten werden nicht weitervermarktet. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über eine faire Gebühr.

#3 Transparenz

Wir kommunizieren offen, wer hinter hahabu steckt und welche Versprechen wir unseren Nutzern geben. Im Anwenderportal können Ideen öffentlich mit anderen Nutzern diskutiert und dafür abgestimmt werden.

#4 Persönlichkeit

Wir stehen per E-Mail für Fragen, Anregungen, Kritik und alle anderen Arten von Anfragen zur Verfügung. Es gibt keine automatischen, sondern zu 100% persönliche Antworten.

Wenn diese Grundsätze für dich im Einklang mit deinen Idealen stehen, solltest du hahabu eine Chance geben.

Zukunft und Weiterentwicklung

Unsere Kunden sind sehr loyal und nutzen hahabu üblicherweise sehr lange als fixer Bestandteil des Lebens.
Dementsprechend ist uns die Zufriedenheit unserer Nutzer und wir entwickeln hahabu laufend für euch weiter.

Neuerungen gibt es mehrmals pro Jahr in Abstimmung mit allen Benutzern. Fehler werden so schnell wie möglich behoben.

Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn eine E-Mail mal etwas länger als 1-2 Werktage zur Bearbeitung benötigt.

Schlussbemerkung

Die Entwicklung und der Betrieb von hahabu basiert auf meiner Leidenschaft für die IT, insbesondere Softwareentwicklung. Das Feedback und der Zuspruch unserer Nutzer ist im Laufe der Zeit jedoch zu einem ebenso großen Motivator geworden.

Ohne unsere Kunden würde es hahabu in dieser Form nicht geben und dafür freuen wir uns sehr über eure Ideen, Kommentare & Empfehlungen.

Ich möchte mich bei jedem Nutzer von hahabu für seinen Beitrag bedanken! Weiters gilt mein Dank meiner Freundin sowie allen Bekannten, welche die Entwicklung durch Tests und ihren Rat unterstützen.

Robert Sachetti, contact@hahabu.de