Was ist neu?

Hier stellen wir dir Neuigkeiten und Verbesserungen bei hahabu vor.

Neu — 19.03.2018

Belegvorschau und Zip-Download

Liebe Nutzer,

diesmal haben wir uns um die Übersicht der Einnahmen und Ausgaben gekümmert 🤓

Einnahmen & Ausgaben zusammengefasst

Die Einnahmen und Ausgaben werden nun - wie in der App - in eine Liste zusammengefasst und nach Tagen gruppiert. Das spart Zeit, da nun kein springen zwischen den beiden Listen mehr nötig ist. Ein zusätzlicher Anzeigemodus stellt sicher, dass bei Bedarf auch weiterhin Einnahmen und Ausgaben separat angezeigt werden können.

Darstellungsart

Vorschau und Suche für Belege

Brandneu ist der neue Darstellungsmodus für Belege. Anstatt einer Liste werden die Buchungen inklusive Vorschaubild (im Falle einer angehängten Grafik) dargestellt. Auf Wunsch lassen sich auch nur jene Buchungen anzeigen, die über einen angehängten Beleg verfügen.

Die Suchfunktion durchsucht nun auch die Dateinamen der angehängten Belege, es macht daher absolut Sinn, für die Belege Dateinamen zu verwenden, die auf den Inhalt schließen lassen.

Vorscshau Ein Klick öffnet direkt den Beleg im Browser. Über ein Drop-Up Menü sind zusätzlich bearbeiten und löschen möglich.

(Massen-) Download für Belege

Manchmal benötigt man alle Belege eines bestimmten Zeitraums auf einmal (z.b. als Nachweis beim Finanzamt). Dafür gibt es nun die Möglichkeit eines Downloads als ZIP-Datei.

Dazu einfach die gewünschten Suchfilter anwenden (Zeitraum, Kategorie, Text, ...) und in der Ansicht für Belege den Download-Button betätigen. Darauf hin wird eine ZIP-Datei erzeugt mit allen Belegen im jeweiligen Dateiformat, sortiert und benannt nach Buchungsdatum und dem ursprünglichen Dateinamen.