hahabu Blog

Hier schreiben wir über Neuigkeiten und Änderungen bei hahabu.

Interaktivere Auswertungen

Die Auswertungsfunktion ("Detailbericht" genannt) ermöglicht es, vor allem grafische Auswertungen seiner Finanzen zu erstellen. Diese Auswertungen wurden nun um eine 2. Gruppierung erweitert, was in der Praxis bedeutet, dass du auf das Ergebnis jeder Auswertung (Tabelle und Diagramme) klicken und in die Tiefe deiner Daten gehen kannst.

Dabei ist die Untergruppierung keinesfalls festgelegt sondern frei wählbar.

So funktioniert's

Folgende Animation erläutert die neuen Möglichkeiten:

Kontostände zum Monatsende

Du kannst die 1. und 2. Gruppierung beliebig kombinieren, um zu deinem Wunschergebnis zu kommen.

Zwei weitere Beispiele:

  • Auswertung der Gruppe Essen nach Monaten, Untergruppierung nach Kategorien zeigt auf Wunsch die Verteilung innerhalb eines Monats
  • Auswertung der Gruppe Wohnung, Untergruppierung nach Notwendigkeit zeigt auf Wunsch die Verteilung zwischen wichtigen und eher unwichtigen ("Luxus") Ausgaben

Vielen Dank für den Vorschlag für diese Verbesserung!

Feedback und Kommentare

Deine Meinung zu hahabu ist uns sehr wichtig!
Wir würden uns freuen, wenn du uns via Kommentar Feedback zu diesem Beitrag gibst.



© 2010 - 2018 hahabu — Dein Haushaltsbuch.