Was ist neu?

Hier informieren wir über Neuigkeiten und Änderungen bei hahabu.

Kontostände zum Monatsende und 3 kleinere Updates

  • 05.06.2016

Liebe Mitglieder von hahabu! Heute möchten wir euch die Rückkehr einer alten Funktion sowie verschiedene Detailverbesserungen vorstellen.

Kontostände zum Monatsende sind zurück

Aufgrund zahlreicher E-Mails haben wir uns dazu entschlossen, die Kontostände zum Monatsende wieder einzuführen.

Diese bisher eher versteckte Funktion ermöglichte es, direkt auf der Übersichtsseite von hahabu durch "Mouseover" über einem Kontostand eine kleine Info zu öffnen, wie sich dieser zum Monatsende entwicklen würde.

Da die Nutzung mit Tablets & Smartphones weiter zunimmt, haben wir uns dazu entschlossen diese nützliche Funktion nicht mehr mittels "Mouseover" zu lösen, sondern folgendermaßen:

Kontostände zum Monatsende

Buttons für neue Buchungen in mobiler Ansicht

Die Buttons für "Neue Buchung anlegen" sowie "Neue Umbuchung" anlegen in der mobilen Ansicht wurden bislang unter der Liste der Buchungen angezeigt. Dies hatte den Nachteil, dass man weiter nach unten scrollen musste je länger ein Monat vorangeschritten ist.

Aus diesem Grund haben wir diese Buttons nun nach oben verlagert sowie auch gleich ein Problem mit der Schriftfarbe behoben.

Konten mit negativem initialen Kontostand

Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen, wodurch es nicht mehr möglich war, Konten mit negativem Kontotand anzulegen. Dieser Fehler wurde mit diesem Update behoben - vielen Dank an Mario für den Hinweis!

Sortierung von Buchungen

Die Sortierung von Buchungen wurde technisch bisher via Cookie gelöst. Diese Einstellung wird nun direkt im Benutzerprofil gespeichert, wodurch diese durch löschen oder ablehnen der Cookies nicht mehr verloren gehen kann.


© 2010 - 2018 hahabu — Dein Haushaltsbuch.