Was ist neu?

Hier stellen wir dir Neuigkeiten und Verbesserungen bei hahabu vor.

Neu — 07.05.2019

Neu: Autovervollständigung für Verwendungszweck

Die Erfassung neuer Buchungen ist nun ein ordentliches Stück komfortabler geworden.

Autovervollständigung in Aktion

Bei Eingabe eines Verwendungszwecks erhältst du nun Vorschläge auf Basis deiner bisherigen Buchungen. Wählst du einen der Vorschläge aus (was übrigens direkt über die Tastatur klappt), wird auch gleich die Kategorie für dich ausgefüllt:

Intelligente Autovervollständigung

Doch was, wenn du bereits zuvor selbst eine Kategorie ausgewählt hast? Auch dieser Fall ist berücksichtigt. Wählst du zuerst eine Kategorie und nutzt danach die Autovervollständigung, wird die Kategorie nicht überschrieben. Nur der Text wird übernommen:

Dabei kannst du jederzeit über das "x" die zugeordnete Kategorie wieder entfernen. Dann funktioniert die Autovervollständigung wieder wie zu Beginn, als noch keine Kategorie ausgewählt war.

... und sonst?

Die neue Autovervollständigung steht dir auch beim Erfassen von Umbuchungen und Vorlagen zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Vorschläge im Anwenderportal! (Vorschlag 1, Vorschlag 2)