Was ist neu?

Hier informieren wir über Neuigkeiten und Änderungen bei hahabu.

Neu: Fremdwährungen für deine Konten

  • 12.03.2019

Bisher war hahabu auf eine einzige Währung limitiert, aber damit ist jetzt Schluss:
Nun kannst du neben deiner Hautpwährung auch zusätzliche Konten in Fremdwährungen führen 😎

Fremdwährungen

⭐️ 173 mögliche Fremdwährungen ⭐️

Beim Anlegen eines Kontos kannst du nun aus einer von 173 Währungen wählen:

Fremdwährungen

Darunter befinden sich einige Spezialwährungen, wie z.b. Bitcoins oder Gold / Silber (Feinunze).

Tagesaktuelle Wechselkurse 📅

Sämtliche Buchungen und Umbuchungen werden auch in der Hauptwährung zum tagesaktuellen Wechselkurs angezeigt.
Umbuchungen in der Vergangenheit werden dabei zum damaligen Kurs umgerechnet.

Fremdwährungen

Dein Vorteil: Du kannst alle Auswertungen, Budgets und Sparziele in deiner gewohnten Hauptwährung nutzen.
Selbstverständlich sind auch Konto bzw. Währungsübergreifende Umbuchungen, Budgets und Sparziele möglich!

Länderspezifische Formatierung von Beträgen

Wir haben von euch die Rückmeldung erhalten, dass die Anzeige der Beträge (z.b. Dezimaltrennzeichen) in einigen Ländern anders aussehen sollte als in Deutschland oder Österreich. Daher haben wir die Formatierung der Beträge komplett überarbeitet.

Ab sofort berücksichtigt hahabu die Einstellung deines Browsers / Betriebssystems. Dementsprechend wird beispielsweise CHF 10'142.86 angezeigt, wenn dein PC / Tablet / Smartphone auf das Land Schweiz eingestellt ist.

hahabu für iOS - Version 1.7 📱

Zeitgleich veröffentlichen wir auch ein Update unserer App für iOS, das folgende Neuerungen bringt:

  • Währungen: Nun kannst du neben der Hauptwährung auch Konten in Fremdwährungen führen.
  • Konten: Nun siehst du die Liste der Konten inkl. Kontoständen auch in der App
  • Sparziele: Die leicht überarbeitete Monatsübersicht zeigt ab sofort auch deine Sparziele.
  • Einstellungen: Stelle deine Hauptwährung und den Monatsbeginn direkt in der App ein.