Was ist neu?

Hier informieren wir über Neuigkeiten und Änderungen bei hahabu.

Neu: Pausieren von Daueraufträgen

  • 30.11.2013

Heute möchten wir eine kleine aber doch nützliche Neuerung ankündigen: Das pausieren von Daueraufträgen.

Dauerauftrag pausieren

Dadurch ist s ab sofort möglich, Daueraufträge ganz einfach zu pausieren, bzw. einen pausierten Dauerauftrag wieder fortzusetzen.  Die entsprechenden Schaltflächen erscheinen neben den Buttons zum Bearbeiten und Löschen, sobald man die Maus über einen Dauerauftrag bewegt.

Hinweis: Pausieren bedeutet, der Dauerauftrag wird nicht ausgeführt, aber auch nicht gelöscht. Sobald ein Dauerauftrag aktiviert wird, wird er zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder ausgeführt. Dabei wird stets das Intervall (monatlich, halbjährlich, ...) ab dem Startdatum eingehalten. Möchtest du ein neues Startdatum setzen, lege bitte einen neuen Dauerauftrag an.

Auch in diesem Fall bedanken wir uns wieder für einen Nutzer-Vorschlag, der in diesem Fall anonym eingereicht wurde. Danke!