Was ist neu?

Hier informieren wir über Neuigkeiten und Änderungen bei hahabu.

Neues Design + SSL Verschlüsselung

  • 30.03.2014

Wir sind Stolz euch heute das Frühjahrs-Update 2014 von hahabu präsentieren zu können!

Mit diesem Update lösen wir gleich 2 wirklich große Themen, die sich in den letzten Monaten herauskristallisiert haben: Das Design sowie SSL-verschlüsselte Datenübertragung.

Design

hahabu auf iPad

Das Design von hahabu war inzwischen wieder etwas in die Jahre gekommen - speziell die Unterstützung von Tablets (die inzwischen das bevorzugte Gerät bei der Nutzung von hahabu sind) hat unter dem alten Design gelitten.

Mit dem neuen Design wurde auch die Grundlage dafür gelegt, in Zukunft leichter und schneller auf neue Geräte reagieren zu können. Insbesondere die steigende Anzahl an mobilen Geräten mit verschiedenen Displaygrößen hat es nötig gemacht, von einem komplett statischen auf ein responsive-Design umzusteigen.

Ganz nach dem Motto Evolution anstatt Revolution haben wir das neue Design daher optisch nur an heutige Standards aufgefrischt, d.h. es gibt weniger optische Spielereien, dafür bessere Bedienbarkeit, insbesondere auf Tablets und großen Smartphones ("Phablets"). Auch die Unterstützung für Microsoft-Browser (Internet Explorer 10+) haben wir verbessert.

hahabu auf Desktop+Tablet

Auf klassischen Desktop-Rechnern und Notebooks profitiert ihr natürlich auch, hier wächst das Layout von hahabu nun auch abhängig von der Größe des Browserfensters, größere Bildschirme werden also besser genutzt als beim alten Design.

SSL-Verschlüsselung

Auch dieser Punkt war schon großes Thema und ist nun erledigt: Ab sofort ist der Zugriff auf hahabu mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung über HTTPS gesichert. Dies gilt sowohl für den Zugriff via Website, Tablet und Smartphone. Du musst dazu nichts weiter unternehmen - hahabu stellt automatisch sicher, dass sämtliche Links automatisch auf die https://-Variante umgeleitet werden.

Danke!

Wir bedanken uns wie immer bei allen Nutzern, die uns per E-Mail und auf via Kundenservice-Portal durch ihr regelmäßiges Feedback auf Verbesserungspotentiale hinweisen.

Die konstant steigenden Nutzerzahlen von hahabu freuen uns und wir sind extrem gespannt, wie das neue Design von euch angenommen wird.


© 2010 - 2018 hahabu — Dein Haushaltsbuch.