Was ist neu?

Hier stellen wir dir Neuigkeiten und Verbesserungen bei hahabu vor.

Neu — 19.01.2017

Neu: "Notwendigkeit" von Buchungen

Im heutigen Update möchten wir eine weitere Neuerung vorstellen, die mehr Transparenz in deine Finanzen bringen kann. Du kannst deinen Buchungen nun eine Notwendigkeit zuordnen und natürlich nach dieser Eigenschaft auswerten.

So funktioniert die Zuordnung

Neben der Kategorie einer Buchung erscheint eine zusätzliche Schaltfläche, um die Notwendigkeit festzulegen.

Notwendigkeit anzeigen

Hier kannst du wahlweise "Wichtig" oder "Luxus" auswählen:

Notwendigkeit zuordnen

Ergebnis

In den Auswertungen hast du nun die Möglichkeit, entweder nach der Notwendigkeit zu filtern oder zu gruppieren. Das ganze sieht dann so aus:

Auswertung als Tabelle

...und als Diagramm:

Auswertung als Diagramm

Zwei Beispiele, was du damit anstellen könntest:

Übrigens: Mit diesem Update haben wir auch die Auswertungen deutlich verbessert - so kannst du nun direkt ins Diagramm klicken und somit die Details (2. Gruppierung) zu deinem Ergebnis direkt anzeigen. Mehr dazu jedoch im nächsten Beitrag im Blog