Was ist neu?

Hier stellen wir dir Neuigkeiten und Verbesserungen bei hahabu vor.

Verbessert — 01.07.2020

Optimierungen beim Jahresbericht

Der Jahresbericht ist der meistgenutzte Bericht von hahabu. Mit den folgenden Optimierungen wird der Bericht noch aussagekräftiger und intuitiver zu bedienen.

Beträge

Sämtliche Beträge im Bericht sind nun direkt mit deinen Buchungen verknüpft. Klicke eine Zahl, um zu sehen welche Buchungen sich dahinter verstecken. Alle Zahlen werden nun farblich als positiv / negativ dargestellt und sind besser ablesbar.

Kategorien

Kategoriebezeichnungen sind nun direkt zur Detailansicht der jeweiligen Kategorie verlinkt. So kommst du zu den Details der Kategorie, wenn du die Kategorie näher analysieren möchtest.

Jahresbericht / Kategorien

Ganzes Jahr / bis inkl. diesem Monat

Für das aktuelle Jahr kann der Jahresbericht wahlweise bis inkl. dem aktuellen Monat oder bis Jahresende angezeigt werden. Neu: hahabu merkt sich deine letzte Auswahl.

Jahresbericht / Ganzes Jahr

Symbole

Neben allen Kategorienamen werden nun die jeweiligen Symbole Symbol Symbol Symbol dargestellt.

Jahresbericht / Symbole

Monate

Monatsbezeichnungen (z.b. Juli) sind nun direkt auf den Monatsbericht verlinkt. So kommst du zu den Details eines Monats, wenn du diesen näher analysieren möchtest.

Jahresbericht / Monate

Tabellen

Die Spaltenbezeichnungen sind nun platzsparender und alle Spalten gleichmäßig breit. So bleibt auch mehr Platz für längere Kategoriebezeichnungen.

Vor / Zurück im Browser

Wenn du auf einen Betrag klickst um die Buchungen hinter dem Betrag anzuzeigen, kannst du nun bequem wieder zurück springen. Bisher war dies mit einem lästigen Hinweis deines Browsers verbunden.

Bonus

Die erwähnten Verbesserungen wurden auch beim Monatsbericht umgesetzt 😎