Was ist neu?

Hier stellen wir dir Neuigkeiten und Verbesserungen bei hahabu vor.

Neu — 25.05.2018

Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Das Ergebnis

Vor 2 Wochen haben wir uns dazu entschieden, eine Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit unter allen Kunden mit aktiver Mitgliedschaft durchzuführen. Das Ergebnis der Umfrage ist sehr erfreulich und erfüllt uns auch mit Stolz - schließlich ist es auch ein kleines Schulterklopfen für die investierte Zeit der letzten Jahre 😊

Neben grundlegenden Fragen zur Zufriedenheit und Nützlichkeit wollten wir auch wissen, in welchen Punkten sich hahabu noch besonders stark verbessern soll - oder bereits sehr gut aufgestellt ist.

Die Ergebnisse der wichtigsten beiden Fragen präsentieren sich folgendermaßen:

Wie zufrieden bist du insgesamt mit deinem Haushaltsbuch?

Bei dieser Frage haben wir ein wirklich gutes Ergebnis von durchschnittlich 4,42 von 5 Sternen einfahren können. Bewertungen mit 2 weniger Sternen kamen überhaupt nicht vor. Das ist absolut Spitze und freut uns wahnsinnig!

Hast du das Gefühl, deine Finanzen dank hahabu besser im Griff zu haben?

Auch der Schnitt von 4,13 in von 5 "Daumen" bei dieser Frage ist mehr als zufriedenstellend wenn man bedenkt, dass das oberste Ziel eines Haushaltsbuchs ein besseres Verständnis der eigenen Finanzen ist. Auch hier gab es keine Bewertung mit 2 Daumen oder weniger. Die Gewissheit, dass hahabu letztendlich sehr nützlich für unsere Kunden ist, ist ein tolles Gefühl.

Wenn du dir eine Sache von hahabu wünschen kannst - was wäre das?

Diese Frage wurde vom Wunsch nach der Android-App dominiert. Das ist allerdings keine Überraschung, es ist definitiv der größte Wunsch unserer Nutzer. Haben wir definitiv am Plan, bitte habt noch Geduld.

Weiters kamen unter diesem Punkt wieder viele absolut sinnvolle Ideen für kleinere Erweiterungen auf, die wir nun sondieren und mit auf die (lange) Liste setzen wenn wir vom Mehrwert überzeugt sind.

Würdest du ein Empfehlungsprogramm nutzen?

61% der Teilnehmer, also etwas mehr als die Hälfte, würden hahabu im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen, wenn es dafür kostenlose Monate als Gutschrift gibt. Das ist wunderbar, denn so ein Empfehlungsprogramm schwebt uns bereits länger vor.

Einige Kommentare...

Kommentar zum Ergebnis

Selbstverständlich gibt es bei hahabu noch einiges zu tun. In den letzten 6 Monaten haben wir 51 Erweiterungen / Änderungen / Fehlerkorrekturen durchgeführt, doch die Liste mit neuen Ideen und Feedback ist nicht kürzer geworden. Wir werden uns daher auf diesem positiven Ergebnis keinesfalls ausruhen - hahabu wird konsequent verbessert und weiterentwickelt!

Danke ❤️

Das Ergebnis war besser als erwartet und motiviert uns enorm. Dafür möchten wir uns bei allen Kunden und Teilnehmern der Umfrage herzlich bedanken. Ohne euch würde es hahabu in dieser Form nicht geben. Danke für eure Unterstützung!

Als kleinen Anreiz gab es auch etwas zu gewinnen. Die Gewinner der Verlosung werden natürlich noch heute von uns kontaktiert und dürfen sich über jeweils einen Gutschein für Amazon im Wert von 20€ freuen!