Was ist neu?

Hier informieren wir über Neuigkeiten und Änderungen bei hahabu.

Verbesserungen bei Konten

  • 08.02.2015

Im heutigen Update haben wir uns den Konten und deren Verwendung innerhalb von hahabu gewidmet.

Archivieren von Konten

Ab sofort ist es möglich, ein bestehendes Konto zu archivieren. Klicke dazu in der Konten-Übersicht beim gewünschten Konto auf bearbeiten und wähle "Konto archivieren".

Konto archivieren

Ein archiviertes Konto wird innerhalb von hahabu an nahezu allen Stellen ausgeblendet, mit Ausnahme von Auswertungen, Filtern sowie Buchungen denen dieses Konto noch zugeordnet ist. Dies ist insbesondere bei Konten nützlich die du aufgelöst hast, aber die Zuordnung zu älteren Buchungen erhalten möchtest.

In der Übersicht der Konten siehst du nun ebenfalls zuerst alle aktiven Konten und kannst die Ansicht auf Wunsch auf archivierte beschränken:

Konto Übersicht

Filtern nach Konten

Ab sofort kannst du in der Buchungsübersicht auch nach Konten filtern:

Konten filtern

Selbstverständlich kannst du auch gleichzeitig nach allen diesen Kriterien filtern und somit einzelne Buchungen schnell finden.

Löschen von Konten verbessert

Ab sofort berücksichtigt hahabu den aktuellen Status eines Kontos, wenn du dieses löschen möchtest. Je nachdem ob das Konto bereits verwendet wurde oder nicht, schlägt dir hahabu eine Archivierung vor oder nicht.

Bessere Darstellung von Daueraufträgen

In der Verwaltung der Daueraufträge wird nun ebenfalls wie bei den Konten zwischen aktiven und inaktiven Daueraufträgen unterschieden. Ein inaktiver Dauerauftrag zeichnet sich dadurch aus, dass er entweder pausiert ist, oder das Ziel-Datum in der Vergangenheit liegt, d.h. dieser nicht mehr ausgeführt wird.

Wie immer hoffen wir, dass ihr mit unseren Verbesserungen auch im Februar zufrieden seid und bedanken uns für eure Zahlreichen Vorschläge im Kundenservice-Portal. Viel Spaß mit hahabu!


© 2010 - 2018 hahabu — Dein Haushaltsbuch.