Was ist neu?

Hier informieren wir über Neuigkeiten und Änderungen bei hahabu.

Neu: Vertragsverwaltung

  • 01.01.2019

Versicherungen, Finanzierungen, Anlagen, Vermietungen, Internet & Handyverträge... im Laufe der Zeit sammeln sich viele Verträge an.

Sei es um über einen guten Überblick über die Kosten zu behalten oder wichtige Details innerhalb von Sekunden griffbereit zu haben: Vieles spricht dafür, etwas Ordnung in das Vertragschaos zu bringen. hahabu hilft dir nun dabei!

Die neue Vertragsverwaltung

Mit der neuen Vertragsverwaltung behältst du Verträge und andere Dinge (siehe weitere Anwendungsbeispiele) ganz einfach im Überblick. Neben den Details (Bezeichnung, Vertragsnummer, Personen, Gültikeit und natürlich ein Emoji) zeigt dir hahabu auf einen Klick die Kosten (oder Einnahmen) der zugeordneten Buchungen im zeitlichen Verlauf:

Buchungen

Klicke auf Buchungen, um alle zugehörigen Buchungen direkt anzuzeigen.
Verknüpfe deinen Vertrag mit Dateien auf Dropbox, Google Drive, externen Links oder lade Dateien direkt von deinem Computer hoch:

Dokumente verknüpfen

Du möchtest weitere Details zu deinem Vertrag hinterlegen? Dafür stellt hahabu eine Notizfunktion bereit:

Notizen

Außerdem: Mit der praktischen Erinnerungsfunktion verpasst du nie wieder das Ablaufdatum eines Vertrags. Die neue Vertragsverwaltung findest du unter Ziele & Kontrolle --> Verträge in deinem Haushaltsbuch.

Weitere Anwendungsbeispiele

Jetzt ist deine Kreativität gefragt: Findest du auch Möglichkeiten, die Vertragsverwaltung für andere Zwecke zu verwenden?

Hier einige Beispiele:

  • Protokollierung aller Wohnkosten (Miete, Strom, Heizung, Internet, ...) zu deinem Mietvertrag
  • Aufzeichnung aller Kosten mehrerer KFZ im Haushalt (z.B. ein Vertrag je KFZ)
  • Rückzahlung eines Darlehens an Freunde / Bekannte überwachen (ein Vertrag je Darlehen)
  • Kredite: Wer seine Kredite immer schon Ausgabe (anstatt eines eigenen Kontos) erfassen wollte, kann dafür nun auf die Vertragsverwaltung zurückgreifen.

Kommt bald: hahabu für iOS 1.6

Zuletzt ein Hinweis für alle Nutzer unserer iOS-App: Sobald das Update von Apple freigegeben wurde, können Verträge auch in der App den Buchungen zugeordnet werden. Außerdem werden auch die neuen Vorlagen für Umbuchungen nun auch von der App unterstützt. Das Update auf Version 1.6 ist bereits unterwegs!