Was ist neu?

Hier informieren wir über Neuigkeiten und Änderungen bei hahabu.

Winter Update 2013 bei hahabu

  • 10.02.2013

Wie auch schon 2012 möchten wir auch heuer wieder das neue Jahr mit umfangreichen Neuerungen beginnen: Dem Winter-Update 2013!

Vorlagen für Buchungen

Vorlagen für Buchungen

Ab sofort könnt ihr eure eigenen Vorlagen für Buchungen verwalten. Vorlagen helfen euch dabei, Buchungen möglichst schnell zu erfassen - das ist insbesondere praktisch, wenn ihr regelmäßige Einnahmen oder Ausgaben habt, die jedoch jedes mal leicht variieren, beispielsweise: Handyrechnung, tägliches Mittagessen / Imbiss, Betankungen und vieles mehr. Wir konnten dadurch die Zeit, die beim Erfassen der Buchungen benötigt wird, deutlich reduzieren.

Übersicht für Konten

Konten Übersicht

Nun könnt ihr durch Klick auf den Namen eines Kontos (oder im Verwaltungsbereich für Konten) eine detaillierte Übersicht des gewünschten Kontos aufrufen. Diese Ansicht gleicht jener Ansicht, die man auch vom Online-Banking kennt. Zusätzlich werden euch Umbuchungen angezeigt, also wenn ihr Geld vom Konto auf ein anderes transferiert. So habt ihr auch Monate später noch einen guten Überblick darüber, wohin euer Geld geflossen ist.

Suchen und Filtern von Buchungen

Filtern und sortieren von Buchungen

Oft gewünscht, endlich vorhanden: Ab sofort könnt ihr eure Buchungen in beliebigen Zeiträumen durchsuchen und die Sortierung der Suchergebnisse selbst bestimmen.

Unterstützungen für Währungen

Unterstützung von Währungen

Ein Haushaltsbuch macht selbstverständlich in jedem Land, unabhängig von der Währung, Sinn! Aus diesem Grund unterstützt hahabu nun verschiedene Währungen. In den Einstellungen könnt ihr nun die gewünschte Währung auswählen. Sollte die benötigte Währung noch nicht zur Auswahl stehen, meldet euch bitte kurz bei unserem Support.

Neue Zahlungsart

Neue Zahlungsart

Da wir im letzten Jahr eine kritische Menge an Benutzern überschritten haben, die zum Bezahlen keinen Paypal-Account bzw. keine Kreditkarte nutzen möchten, haben wir mit SOFORT Überweisung einen weiteren Zahlungsanbieter integriert, der eine bequeme Bezahlung per Überweisung ermöglicht.

Technische Neuerungen

Auch im Hintergrund gibt es einige Neuerungen. Ihr profitiert davon in Form von deutlich schnelleren Zugriffszeiten, speziell wenn ihr außerhalb Deutschlands auf euer Haushaltsbuch zugreift. Hahabu läuft nun auch noch schneller auf eurem Smartphone und spart nebenbei noch  wertvolles Datenvolumen.

... und vieles mehr

Neben diesen Neuerungen sind natürlich wieder Detailverbesserungen vorgenommen worden - auf euer Feedback hin konnten wir zahlreiche "Kanten" im Haushaltsbuch beseitigen, dazu wurde die Oberfläche  vereinfacht, Texte geändert und auch die eine oder andere nie genutzte Funktionalität gleich entfernt.

Danke für euer Feedback!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für eure Rückmeldungen bedanken! Seit Einführung unseres Ticketsystems ist die Anzahl der Anfragen deutlich gestiegen (das Formular mögt ihr offensichtlich lieber, als reine Mails zu schreiben :-)) und genau diese Rückmeldungen haben zahlreiche gute Ideen und Verbesserungsvorschläge enthalten, auf die wir selbst nicht gekommen wären - manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


© 2010 - 2018 hahabu — Dein Haushaltsbuch.