Was ist neu?

Hier stellen wir dir Neuigkeiten und Verbesserungen bei hahabu vor.

Neu — 14.04.2014

Heartbleed-Bug, SSL und Android

Im heutigen Blogbeitrag möchten wir euch ein kurzes Status-Update zu verschiedenen Themen geben.

Heartbleed Logo

Allem voran unser Statement zum Heartbleet-Bug, welcher vor kurzem bekannt geworden ist und in Verbindung mit SSL-Verschlüsselung bei zahlreichen Webseiten aufgetreten ist. Dieser Bug wurde von unserem Webhoster letzte Woche behoben, bei Interesse könnt ihr hahabu dennoch hier einem Test unterziehen.

Im Zuge dessen wurde unser SSL-Zertifikat aktualisiert, welches wir vor einigen Wochen beim Großen Update (Neues Design + SSL Verschlüsselung) erst eingeführt hatten (ein toller Zufall - kaum schalten wir die Verschlüsselung Online, schon gibt es einen weltweiten Bug :-)).

Das aktualisieren des Zertifikats bringt zudem noch den Vorteil mit, dass die vormals lästigen "Zertifikats-Warnungen" auf Android-Geräten (einige Benutzer haben sich gemeldet) nun der Vergangenheit angehören.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr uns jederzeit im Anwenderportal kontaktieren.

An dieser Stelle nochmals Danke an alle die sich bei uns gemeldet haben!